Rumburg (sehr kurz)

Der Wanderweg beginnt von der Ortsmitte (Brücke), an der einige PKW-Parkplätze vorhanden sind.
Alternativ fahren Sie die Rumburgstraße bis zum Ortsende weiter. Dort angekommen, finden Sie vor dem Enkeringer Friedhof ebenfalls einige Parkplätze.

Wanderweg:
Von der Ortsmitte aus folgen Sie der Rumburgstraße, vorbei am Enkeringer Feuerwehrhaus (hl. Florian), um kurz darauf an der linken Seite ein Kapelle vorzufinden.
Hier verlassen Sie die Rumburgstraße und folgen den Weg der links Richtung Wald führt - hier unbedingt der Teerstraße die steil Richtung Wald ansteigt folgen.
Im Wald angekommen, kreuz nach ca. 100 Metern ein Forstweg den Sie überqueren und den schmalen Steig folgend Richtung Burg wandern (Wegweiser beachten).
In etwa der Burgmitte (die Burg liegt auf der linken Seite) führt ein sehr schmaler Weg zur Burg.
Bitte hier Vorsicht walten lassen, denn der Weg kann sehr rutschig sein!

Einkehrmöglichkeit

nein

Kinderwagen geeignet

Wegstrecke

Gesamtstrecke 2,3 km

Datenschutz & Cookies

Um Ihnen ein komfortables Surf-Erlebnis zu bieten, setzt Enkering.net Cookies ein. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, verwenden wir diese nicht dazu, Sie ohne Ihr Wissen zu identifizieren oder Ihre Aktionen nachzuverfolgen. Wenn wir personenbezogene Cookies speichern müssen – zum Beispiel für ein Gästebuch – tun wir dies nur mit Ihrem vorherigen Einverständnis. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.